Montag, 22. Juni 2015

Rezension: Hörbuch - Wunderheiler

Wunderheiler
von Eckart von Hirschhausen





Infos zum Hörbuch:

• Live-Mitschnitt
• 1 Audio-CD

•  Laufzeit: 70 Minuten
• ISBN: 978-3-8445-1113-0
• Preis in D: € 14,99

• Verlag: Der Hörverlag
HIER findet ihr das Hörbuch beim Verlag
• HIER findet ihr das Hörbuch bei Amazon


Meine Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥


Inhalt:

Wie sich das UNERKLÄRLICHE erklärt


Eckart von Hirschhausen kehrt zurück an seine Wurzeln: Medizin und Magie. Denn die Faszination der Täuschungskunst und der Heilkunst liegen dicht beieinander. Hirschhausen entkrampft endlich den Streit zwischen Schul- und Alternativmedizin und erzählt von seiner eigenen Reise durch Arztpraxen, Krankenhäuser und die Wunderwelt der alternativen Medizin von China bis Mecklenburg-Vorpommern.


Meine Meinung:

Seit Jahren schon bin ich ein großer Fan von Eckart von Hirschhausen und seiner chamanten, bodenständigen und ehrlichen Art. Nachdem ich ihn vergangenes Jahr live gesehen habe, erst recht :-) 

Dieses Hörbuch besteht aus 13 Tracks und beschäftigt sich, wie dem Titel schon zu entnehmen ist, mit "Wundern".  Dr. Eckart von Hirschhausen greift nicht nur schulmedizinische Themen auf, sonder spricht auch offen und ehrlich über die Alternativmedizin, Homöopathie, Akkupunktur, Schüssler-Salze, und den Placeboeffekt. Er schafft es auch in diesem Programm wieder die Themen Medizin und Humor unter einen Hut zu bekommen, man schmunzelt nicht nur beim hören, sondern lernt auch noch etwas dabei. So stelle ich mir gute Unterhaltung vor!
Auch die kleinen Lieder und das begleitende Pianospiel von Christoph Reuter, hat mir sehr gut gefallen. Viel mehr kann ich Euch an dieser Stelle leider noch nicht verraten, es wäre schade zu viel vorweg zu nehmen. Kann Euch dieses Hörbuch auf jeden Fall empfehlen und hoffe Dr. Eckart von Hirschhausen noch einmal live sehen zu können. Mein einziger kleiner Kritikpunkt: bei ein oder zwei "Szenen" war es schade das Ganze nur hören zu können, bzw. diese Abschnitte waren für ein Hörbuch eher ungeeignet. Aber da es ja ein Livemitschnitt ist, geht das eben nicht anders. 


HIER - gelangt ihr zur Homepage des Kabarettisten und erfahrt noch mehr zu seinem Leben, seinen Werken, seiner Tour und vieles mehr. 


Mögt ihr Dr. Eckart von Hirschhausen genauso gerne wie ich?
Kennt ihr sein aktuelles Programm schon?
Wie hat es Euch gefallen? 
Freue mich auf Eure Meinug! 


Liebe Grüße, 
Eure Tanja ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen