Sonntag, 25. Oktober 2015

Gemütliches Lese-Miteinander


Hallo zusammen, 

am Mittwoch, den 28.10.2015 findet ab 18.00Uhr bei der lieben 
Livia von Samtpfoten mit Krallen zum 14. mal ein gemütliches Lesemiteinander statt. 

Das Motto ist diesmal Freundschaft und Miteinander. 
Ich freue mich auf einen schönen Abend und einen regen Austausch :-) 

Unter diesem Post werde ich meine Updates veröffentlichen.

Liebe Grüße, 
Tanja 

UPDATES:

18.00Uhr:
1. Was liest du heute und auf welcher Seite beginnst du? 

2. Was erwartest du vom heutigen Abend?

3. Wo liest du und wie sieht dein Leseplatz aus?
Also , ich wollte heute mit "Winterglück" von Debbie Macomber beginnen.
Bin also auf Seite "0" :) 


Inhalt:
Nach einem schweren Schicksalsschlag beschließt Jo Marie Rose, noch einmal neu zu beginnen um endlich ihren Frieden zu finden. Sie zieht in das beschauliche Küstenörtchen Cedar Cove und eröffnet ein gemütliches kleines Bed&Breakfast – das Rose Harbor Inn. Bald schon kann sie ihre ersten Gäste begrüßen, die beide aus Cedar Cove stammen – Abby Kincaid und Joshua Weaver. Dass beide nicht ganz freiwillig in ihre Heimatstadt zurückkehrten, merkt Jo Marie sehr schnell. Ein turbulentes Wochenende steht ihnen bevor, doch am Ende schöpfen alle drei neue Hoffnung für die Zukunft.
Vom heutigen Abend erwarte ich eine schöne Lesezeit, Spaß und Entspannung :-) 
Momentan sitze ich auf der Couch, mein Mann sitzt neben mir und spielt Playstation und ich werde 
mir gleich ein paar Snacks bereit stellen.

19.00Uhr: 
Aufgabe des Abends:
Es ist 19.00 Uhr und Zeit für das erste Update und dafür, die Aufgabe des Abends zu erläutern. Richtig gelesen, es gibt nur eine einzige Aufgabe und die dreht sich um unser Motto. Sicher habt ihr auch mitbekommen, wie sehr Buchbloggerinnen und Buchblogger in den letzten Wochen, ja sogar Monaten, belächelt, verrissen und sogar beschimpft worden sind. Dies vor allem von verschiedensten Buchkritikern und "professionellen" Rezensenten, aber teilweise auch von der Seite der Verlage selbst. Auch von der Frankfurter Buchmesse sind mir nicht nur positive Berichte bekannt und da wir Buchbloggerinnen und Buchblogger zusammen halten sollen, wollen wir uns heute einen gemütlichen Leseabend machen und einander gleichzeitig bestärken, mit unserem grössten Hobby, dem Lesen und Rezensieren von Büchern, weiter zu fahren.
Geht dazu alle teilnehmenden Bloggerinnen besuchen und stöbert ein wenig auf den beteiligten Blogs. Lasst viele Kommentare da und teilt darin ausschliesslich mit, was ihr am Blog der jeweils anderen Person schätzt (natürlich dürft ihr euch auch einfach nur austauschen). Tragt diese Aktion auch nach aussen und durchstöbert beliebige Blogs, die heute Abend nicht beteiligt sind. Hinterlasst gerne auch Kommentare mit einem Hinweis zum heutigen Leseabend und der ab jetzt laufenden Aktion.
Wer ausserdem Fragen an seine Leserinnen und Leser hat oder eine konstruktive Kritik zu einem Thema auf seinem Blog oder einfach nur Tipps und Tricks möchte, kann dies in den verschiedenen Updates als Frage oder Aufgabe formulieren. Ansonsten postet ihr einfach stündlich ein aktuelles Lese-Update und teilt uns anderen mit, wie euch eure aktuelle Lektüre gefällt. Alles klar?
Dann nichts wie los :-) 

Finde ich eine tolle Idee und fange gleich mal an :)

20:21Uhr: 
Bisher gefällt mir mein Büchlein recht gut :) habe schnell in die Situation der Protagonisten hinein gefunden, der Schreibstil ist leicht zu lesen und klar verständlich - genau das richtige nach einem anstrengenden Tag!

21:04 Uhr
So Ihr Lieben, da ich einen anstrengenden Tag hinter mir habe und mein Augen nicht mehr
so recht lesen wollen (um nicht zu sagen immer schwerer werden ^^), werde ich mich nun von Euch verabschieden. Gelesen habe ich heute Abend 63 Seiten. Wünsche Euch noch eine schöne Lesezeit und einen gute, erholsame Nacht :-)

Liebe Grüße, 
Tanja ♥

10 Kommentare:

  1. Liebe Tanja

    Vielen Dank für die Werbung und ich freue mich sehr, dass du dabei bist.

    Bis Mittwoch und alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Livia,

      sehr gerne, freue mich auf Mittwoch und bin gespannt auf die Veränderung :)

      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  2. Hallo Tanja,

    Ich wünsche dir viel Spaß beim heutigen Lese-Miteinander und freue mich, dass du heute mit dabei bist :)

    Deinen Blog besuche ich regelmäßig und ich schätze vor allem deine Rezensionen, die aussagekräftig sind und dennoch nicht zuviel über den Inhalt preisgeben. Außerdem finde ich dich als Bloggerin super-sympathisch, da wir uns in vielen Dingen ähneln (denke ich zumindest) und du regelmäßig bei mir kommentierst :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Diana - das freut mich wirklich sehr! ♥
      Liebe Grüße an Dich

      Löschen
  3. Hallo Tanja,
    schön, dass du dabei bist. Dein Buch kenne ich gar nicht, worum geht es denn da? Sieht irgendwie wie ein Adventsbuch aus.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,

      danke schön :)
      Bisher hat das Büchlein eigentlich gar nichts mit dem Winter zu tun :)
      Es geht um 3 Protagonisten, die alle ihre ganz eigene Vergangenheit haben und berichten bisher ein wenig davon. Jeder verarbeitet seine eigenen Probleme. Da ich noch nicht all zu weit bin kann ich Dir leider nicht mehr verraten. Es liest sich aber sehr flüssig.

      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      dann werde ich mir das Buch gleich mal auf Amazon anschauen. Ein Buch muss aber auch von der Geschichte gut sein und nicht nur vom Schreibstil. Passt das Cover denn zum Buch? Oder eher nicht?
      Liebe Grüße,
      Nadja
      P.S.: Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die zwischen 21 und 22 Uhr die Segel gestrichen hat und aufgehört hat zu lesen.

      Löschen
    3. Huhu Nadja,
      gute Idee - vielleicht gibt's dort auch eine Leseprobe, das hilft mir oft wenn ich unschlüssig bin ob ein Buch etwas für mich ist oder nicht. Die Idee finde ich bisher sehr gut, da es sich bisher allerdings erst um Rückblicke handelt, kann ich Dir noch nicht viel berichten. Meinen Geschmack trifft die Geschichte aber bisher :) Das Cover hat noch nichts mit der Geschichte zu tun.
      Ja, das ich unter der Woche nicht bis zum Schluss durchhalten würde, hatte ich mir bereits gedacht, da ich sehr früh raus muss. Leider konnte ich zusätzlich erst später einsteigen, als gedacht :( hoffe beim nächsten mal bin ich länger dabei ;)

      Löschen
  4. Liebe Tanja

    Ein tolles Buch hast du da gewählt und schade, dass du schon wieder verschwunden bist. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal wieder und dann vielleicht mit ein paar Teilnehmern mehr.

    Bis dann und träum schön
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia,

      ja das hoffe ich auch :) versuche wieder dabei zu sein.

      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen