Dienstag, 27. Oktober 2015

Rezension: Die Stille unter dem Eis

Die Stille unter dem Eis

 (Mit einem Klick auf eines der Bilder, findet Ihr das Buch beim Verlag)

Infos zum Buch

• Autorin: Rachel Weaver
• Roman
• Erschienen am 05.10.2015
• Gebunden mit Schutzumschlag
• 288 Seiten
• ISBN: 978-3-86612-397-7
• Preise: € 16,99 [D], € 17,50 [A]

Meine Bewertung: ♥♥♥♥♥

Cover
Das schlichte Cover gefällt mir sehr gut. Es ist sehr passend zur 
Geschichte gewählt und passt prima in den Herbst.
Inhalt
Anna trampt durch Alaska. Als der junge Fischer Kyle sie auf der Straße 
aufsammelt und in seinem Pick-up mitnimmt, merken die beiden schnell, 
dass sie viel gemeinsam haben: Ihre Liebe zur wilden, einsamen Landschaft 
Alaskas, ihren starken Drang nach Unabhängigkeit und Abenteuer. Sie werden ein 
Liebespaar. Als man ihnen anbietet, den Winter in einem abgelegenen Leuchtturm 
auf einem kleinen Felsen vor der Küste Alaskas zu verbringen, stimmen sie zu. 
Seit der letzte Leuchtturmwärter zwanzig Jahre zuvor auf mysteriöse Weise 
verschwand, hat dort niemand mehr gewohnt. 
Das perfekte Abenteuer für das junge Paar. 
Doch in der Einsamkeit der Wildnis und dem immer gnadenloser hereinbrechenden 
Winter Alaskas wird mehr und mehr klar, dass beide ihre Geheimnisse 
voreinander haben ...
Schreibstil
Klar, unkompliziert, verständlich, durch zahlreiche Dialoge leicht zu lesen.

Erster Satz
Als diesiges Licht von draußen durch die schwere Holztür der Bar fällt, 
drehen sich alle um.

Mein Fazit
Auf dieses besondere Büchlein, bin ich durch die Rezension der lieben 
Hibi von Hibiscus Flower, aufmerksam geworden. 
Das Cover hatte mich direkt angesprochen und die Rezi mich neugierig gemacht. 
Es handelt sich bei diesem Buch um einen ganz besonderen Roman,
ein erfrischendes Debüt der Autorin Rachel Weaver.
Die Geschichte handelt von der junge Protagonistin Anna, die ihren ganz eigenen Charakter 
besitzt. Sie scheint zunächst furchtlos und introvertiert zu sein, trampt zu Beginn der Geschichte alleine mit ihrem Camping-Gepäck durch Alaska. Bei ihrem Trip trifft sie auf den Fischer Kyle. 
Die beiden sind sich schnell sympathisch und werden ein Paar.
Trotz ihrer ähnlichen Ansichten hüten beide ihre eigenes Geheimnis.
Lange Zeit versucht Kyle vergeblich hinter Annas Fassade zu blicken.
Irgendwann entscheiden sich die beiden isoliert in einem alten Leuchtturm
zu leben. Hier versucht besonders Anna ihre Vergangenheit auf
Ihre eigene Art zu verarbeiten. Ob ihr das gelingt, möchte ich an dieser Stelle noch
nicht verraten. Die Geschichte steckt voller Geheimnisse, Überraschungen und
Schicksalsschläge die vom Leser gelüftet werden möchten.
Kann das Buch allen Leuten empfehlen, die keine Mainstream-Lektüre lesen wollen
und gerne hinter die Fassade der Protagonisten blicken.


Mehr zur Autorin
Rachel Weaver arbeitete für den Alaska Forest Service, wo sie über
Sing- und Greifvögel, Schwarz- und Braunbären forschte. Sie hat einen
Abschluss in »Writing and Poetics« von der Naropa University
in Boulder und lebt mit ihrem Mann und ihren Zwillingssöhnen in Colorado.
»Die Stille unter dem Eis« ist ihr erster Roman.
(Quelle)


Habt Ihr das Buch gelesen?
Hat es Euch gefallen?
Hat Euch die Story neugierig gemacht?
Freue mich wie immer über Eure Kommentare!

Liebe Grüße,
Eure Tanja ♥


1 Kommentar:

  1. Hallo Liebes.
    `abseits vom Mainstream´ - dies beschreibt dieses Buch punktgenau.
    Es ist so anders und dennoch auf seine ganz eigene (stille) Weise gut.
    Ich freue mich immer, wenn ich andere LeserInnen neugierig machen kann.
    Sonnige Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen