Mittwoch, 14. Februar 2018

Mein Fazit / Kurzrezension: Der Flügelschlag des Glücks

Der Flügelschlag des Glücks
von Lisa Jewell


Infos zum Buch:
• Roman
• Taschenbuch
• erschienen am 17.10.2016
• ISBN 978-3-7341-0384-1
• Preis in D: 9,99 €
• 448 Seiten
HIER findet ihr eine Leseprobe und weitere Infos

Meine Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥

Inhalt / Klappentext:
In einem gemütlichen Cottage in England verbringen die vier Bird-Geschwister eine idyllische Kindheit voller Wärme und Harmonie. Bis zu jenem schrecklichen Osterwochenende, nach dem nichts mehr ist wie zuvor. Die Jahre vergehen, und bald schon scheint es, als wären sie nie eine Familie gewesen ... Doch dann erreicht die in alle Himmelsrichtungen zerstreuten Birds eine Nachricht, die sie in das Haus zurückkehren lässt, in dem sie aufgewachsen sind. Endlich sollen sie die Wahrheit über das erfahren, was an jenem Osterfest vor vielen Jahren wirklich geschah.

Mein Fazit:
Aufgefallen ist mir diese Geschichte zunächst aufgrund des hübschen, farbenfrohen Covers.
Ich habe aufgrund des Klappentextes eine unterhaltsame und leichte Familienlektüre erwartet und auch bekommen. Den Schreibstil empfand ich als angenehm unkompliziert.
Die Protagonisten waren sehr verschieden und gut ausgearbeitet, was die Story sehr abwechslungsreich wirken lies. Wer also leichte Lektüren, Familiengeschichten, etwas Drama und Gefühle gerne mag, macht mit diesem Buch sicher nichts verkehrt.

Wie immer Freue ich mich über jede Meinung von Euch 😊
Liebe Grüße, Eure Tanja

1 Kommentar:

  1. Liebe Tanja

    Das Cover ist wirklich toll und das Buch klingt nach einem schönen Familiendrama mit viel Gefühl.

    Lieben Dank für den Tipp
    Livia

    AntwortenLöschen